Hi, ich bin Doreen - Elterncoach

Ich unterstütze Eltern dabei, ihr Bewusstsein im Alltag und in der Interaktion mit ihrem Kind zu schärfen.

Aus meiner eigenen Erfahrung als Mama sind Bewusstseinserweiterung, Achtsamkeit und Selbstreflexion die kraftvollsten Fähigkeiten, um im oftmals stressigen Alltag nicht die Beherrschung gegenüber unseren Kindern zu verlieren sondern in einem ausbalancierten Zustand zu bleiben.

Als zweifache Mama bin ich im Alltag oft selbst an meine persönlichen Grenzen gestoßen, wenn es darum ging, meinen Kindern gegenüber ruhig und gelassen zu bleiben. 

Insbesondere wenn Eile, Hetze und Zeitdruck den Alltag bestimmen, befinden wir uns im Autopiloten. Das bedeutet, wir denken und handeln (unseren Kindern gegenüber) größtenteils unbewusst. Die Gefahr dahinter ist, dass wir in stressigen Situationen nicht mehr realisieren, was eigentlich gerade die Herausforderung ist geschweige denn, wie wir sie bewältigen können, ohne uns in einem Machtkampf wiederzufinden oder von Wutausbrüchen überwältigt zu werden. 

Ich habe gelernt, wie ich mich meinen Herausforderungen als Mama stelle, flexibel denke und mit meinen Kindern auf Augenhöhe zusammenarbeite.

Ich zeige Dir meine Strategien und Ansätze, wie du als MaPa deine individuellen Herausforderungen erkennst und löst, ohne dabei auf Druck, Strafen und Machtgehabe zurückzugreifen.

Über mich Elterncoach
0 +
Jahre Erfahrungen
Über mich Elterncoach